Wir suchen per sofort eine/n

Halb/Jahrespraktikant/in Pflege im Pensum 80-100%

Ihr Profil

Sie sind mindestens 16 Jahre alt, und erwägen einen Einstieg in eine pflegerisch/soziale Berufsausbildung. Ihr Interesse, einen Einblick in die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen mit körperlichen Defiziten zu erhalten ist groß. Sie verstehen Mundart und können sich mündlich wie schriftlich in der deutschen Sprache ausdrücken. Eine hohe Sozialkompetenz ist Voraussetzung, wie Kontaktfreudigkeit und gute Umgangsformen. Zudem sind Sie zu unregelmäßigen Arbeitszeiten bereit.

Unser Angebot

Ein Praktikum bei uns kann Ihnen Türen öffnen; sowohl in das Berufsfeld Gesundheit als auch in das Berufsfeld Soziale Arbeit. Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen, spannenden und vielseitigen Praktikumsplatz, an dem Sie sich beruflich wie persönlich weiterentwickeln können. In das vielseitige und ansprechende Aufgabengebiet, werden Sie sorgfältig eingearbeitet. Unser aufgestelltes Team ist engagiert und pflegt ein wertschätzendes Arbeitsklima. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Einblick in den Fachbereich Pflege und Betreuung von

Menschen. Während Ihres Praktikum erhalten Sie ebenfalls einen Einblick in andere Berufsfelder unserer Stiftung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an:

Wohn- und Pflegezentrum Lichthof, Personalabteilung, Oberlandstrasse 56, 8610 Uster, bewerbung@lichthof.info.

Bewerbungen auf dem Postweg werden zur Kenntnis genommen, jedoch nicht retourniert.

Für Auskünfte und Fragen steht Ihnen Herr Thomas Häusler, Pflegedienstleitung,  gerne zur Verfügung: