Stationsleitung 80% - 100% mit Pflegeausbildung auf Tertiärstufe

Eine Stationsleitung 80% - 100% mit Pflegefachausbildung auf Tertiärstufe

Der Lichthof ist ein privates Wohn- und Pflegezentrum mit 52 Betten und einer Aussenwohngruppe (Gartenwohnung) mit 11 Betten. Bei uns sind alle Voraussetzungen für ein möglichst sorgenfreies Leben gegeben. Wir bieten Langzeitpflege an, auch Menschen mit Demenz oder anderen psychogeriatrischen Einschränkungen fühlen sich bei uns sicher und geborgen.

Ihre Aufgaben sind:

-       die Organisation und Führung der Pflegestation mit 27 Betten

-       Situationsgerechte Personaleinsatzplanung

-       die Abwechslungsreiches Tätigkeits- und Arbeitsfeld geprägt durch interdisziplinäre Zusammenarbeit

-       Führen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen diese

aktiv in der Pflege am Bett

-       Ressourcen- und zielorientierte Pflege und Betreuung betagter Menschen

-       Planung, Steuerung und Evaluation des Pflegeprozesses

-       Verantwortung für eine sorgfältige und lückenlose Führung der Pflegedokumentation

-       Beratung und Begleitung von Angehörigen

-       Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Unsere Bewohner wünschen sich:

-       Eine Leitung mit einem modernen Pflegeverständnis und mit Herzblut

-       Eine hohe Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz mit einer Prise Humor

-       Jemanden, der gerne mit Menschen arbeitet und Fachwissen mitbringt

-       Idealerweise Führungserfahrung und eine abgeschlossene Führungsweiterbildung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren. (das wünscht sich der Leiter Pflege)

-       Ein modernes Pflegeverständnis und legen Wert auf eine optimale Pflegequalität

-       Hohe Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz und besitzen eine gute Portion Humor

Wir bieten:

-       Eine lebendige Organisation, die agil und dynamisch auf Veränderungen reagiert

-       Ein aufgestelltes und eingespieltes Team, welches sich gegenseitig unterstützt

-       Attraktiv in der Vergütung nach der Lohntabelle des Kantons Zürich

-       Neugierig auf Anfragen zu Weiterbildungsmöglichkeiten

-       Interessiert an Ihren Ideen bei der Erarbeitung von Konzepten und

interdisziplinären Projekten

-       28 Tage Ferien inklusive Umkleidezeit

-       Reka Check

-       Gratiseintritt(e) im Zoo Zürich

Was für uns wichtig ist:

Wir pflegen nicht nur Bewohner, sondern helfen und unterstützen in ihrem sozialen Umfeld. Ganz nach dem Motto: umsorgt, persönlich und vielseitig. Das Leben von Menschen, welche auf Betreuung und Pflege angewiesen sind, lebenswert zu gestalten sehen wir als unsere zentrale Aufgabe.

Sie haben noch nicht genügend Informationen? So zögern Sie nicht und wenden sich an Thomas Häusler, Leiter Pflege: 044/944 51 00 oder per E-Mail an info@stiftung-lichthof.ch

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

Wohn- und Pflegezentrum Lichthof, Personalabteilung, Oberlandstrasse 56, 8610 Uster, info@stiftung-lichthof.ch

Bewerbungen auf dem Postweg werden zur Kenntnis genommen, jedoch nicht retourniert.

Zuschriften/Anfragen von  Personalvermittlungsbüros werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt.